Parkour

Aufnahmestopp im Parkour Training!

Stand März 2017: die maximale Gruppengröße ist erreicht so dass wir neue Interessenten zum Schnuppern oder neue Teilnehmer nur nach vorheriger telefonischer Absprache aufnehmen, Tel: 0176 52 44 19 27

Parkour ist eine Fortbewegungsart, bei der es darum geht nur mit den eigenen körperlichen Fähigkeiten den möglichst schnellsten Weg von Punkt A nach Punkt B zu überwinden.
Der Parkourläufer versucht dabei Hindernisse, die sich ihm in den Weg stellen durch verschiedene Bewegungsabläufe möglichst effizient zu überwinden. Dabei steht der Bewegungsfluss und die Kontrolle seiner Bewegungen immer im Vordergrund.
Bei Parkour gibt es keinen Wettbewerbsgedanken, es geht lediglich darum seine natürliche Umgebung und die Architektur in seine Bewegungsabläufe mit einzubeziehen. Auch eine reelle Selbsteinschätzung ist dabei sehr wichtig, darüber hinaus sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Parkour im Training:
Durch das Parkourtraining kann man Beweglichkeit,Kraftausdauer, Koordination und seine allgemeine Fitness verbessern indem man neue Bewegungsabläufe erlernt und gemeinsam in der Gruppe Kraft- und Ausdauerübungen absolviert.
Dabei legen wir sehr großen wert auf Disziplin innerhalb der Gruppe, da wir uns gemeinsam verbessern wollen.

Team Neko:
Wir, Team Neko setzen uns aus regionalen Sportlern im Alter zwischen 12 und 30 Jahren zusammen.
Gegründet wurden wir 2012 mit 3 Personen. Mittlerweile besteht unser Team aus 9 Leuten und es macht immer wieder Spaß gemeinsam in der Gruppe zu trainieren. Seit 2015 sind wir beim TV Aschaffenburg zuhause und fühlen uns dort sehr wohl.
Der Vorstand hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Vorschläge seiner Mitglieder.

Bei uns ist jeder, der Spaß an Bewegung und großem Zusammenhalt innerhalb einer Gruppe hat, willkommen.


Trainingszeiten:
Samstag
7-12 Jahre: 8:30 Uhr – 10:00 Uhr
12-16 Jahre: 10:00 Uhr - 11:30 Uhr
ab 16 Jahre: 11:30 Uhr – 13:00 Uhr

Änderungen der Trainingszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

monatliche Kosten:
bis 18 Jahre: 4 Euro TVA Mitgliedsbeitrag
ab 18 Jahre: 8 Euro TVA Mitgliedsbeitrag

Zusätzlich wird ein monatlicher Abteilungsbeitrag von 15 Euro fällig.
Voranmeldungen bitte an folgende E-mail Adresse: jenskroher87@gmail.com

Bei weiteren Fragen könne sie uns gerne auch telefonisch unter der Nummer 0176 52 44 19 27 erreichen

Mit freundlichen Grüßen
ihr Team Neko

Download TVA Mitgliedsantrag (pdf)

Download Parkour Anmeldung (pdf)